01.01.2017 Alles Gute für 2017

jg-yosemite_01

Ich wünsche Euch allen ein glückliches Jahr 2017 mit viel Glück und Erfolg!

Das neue Jahr hat begonnen und es ist höchste Zeit für ein Update, denn schon seit Mitte November befinde ich mich in der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Nach Hawaii habe ich zunächst ein paar triathlonfreie Tage unter anderem im Yosemite National Park verbracht. Die Pause tat sehr gut und ich konnte neue Kraft und Motivation tanken. Ich nutzte die Zeit aber auch dazu mit meinem Trainer und meiner Familie die Saison zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen. Nach den Erdinger Team Days in Scharbeutz stieg ich dann voller Energie wieder ins Training ein. Das Ziel ist klar: ich möchte wieder nach Hawaii. Nach zwei verpassten Chancen sind alle guten Dinge bekanntlich drei;-)

jg_sans_01

Da mein Kona-Punktekonto für die Qualifikation derzeit Null Punkte aufweist, habe ich mich für ein frühes Rennen entschieden und plane erstmals am 02.04. bei den African Championships in Port Elisabeth zu starten. Hierfür war ich, ebenfalls zum ersten Mal, bereits vor Weihnachten im Trainingslager. Auf Mallorca erwischten wir wettertechnisch perfekte 10 Tage und gemeinsam mit meiner Teamkollegin Daniela Sämmler konnte ich wichtige Grundlagen legen.

In einer Woche geht es dann ins zweite Trainingslager, wie gewohnt um diese Zeit, mit nahezu dem gesamten Team Erdinger Alkoholfrei. Ich freue mich auf tolle gemeinsame Trainingseinheiten in der Sonne.

Kommentare sind geschlossen.