22.02.2017 Saisonvorbereitung – Stand der Dinge

Lasanta01

Seit Anfang des Jahres läuft meine Saisonvorbereitung auf Hochtouren. Zunächst konnte ich zwei sehr gute Trainingswochen mit dem Team Erdinger Alkoholfrei auf Lanzarote im Club La Santa verbringen.

Lasanta02

Bei perfekten Trainings- und Wetterbedingungen liefen die Einheiten fast wie von alleine und die Form war für diese frühe Zeit im Jahr schon sehr ansprechend.

Rolle

LL01

Anschließend folgten 4 Trainingswochen zu Hause in Tirol. Da hier der Winter noch ziemlich präsent war/ist, verlegte ich einige Radeinheiten auf die Loipe und trainierte ansonsten auf der Rolle. Nicht schön, aber sehr effizient.

Zur Abwechslung des nicht ganz so spannenden Trainingsalltags hatte ich die Möglichkeit, die Biathlon WM im nahegelegenen Hochfilzen zu besuchen. Ein super Tag mit spannenden Rennen und tollen deutschen Erfolgen sorgten für frische Motivation.

hochfilzen01

Gleichzeitig erreichte mich auch die Nachricht, dass ich im Sportkreis Göppingen erneut zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde. Herzlichen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.
Mit diesem Rückwind geht es für mich am Freitag nun nochmals nach Lanzarote, wo ich mir den Feinschliff für die Saison holen möchte.

Kommentare sind geschlossen.